Über uns

Home/Über uns
Über uns 2017-05-23T14:31:10+00:00

WIR SCHAFFEN KLARHEIT.

Die Potsdamer Wasser- und Umweltlabor GmbH & Co. KG hat sich am 01.02.2002 aus der Havelländischen Wasser GmbH & Co. KG ausgegründet. Damit wurde der ehemalige Laborbereich der HWG GmbH & Co. KG selbständig. Die HWG GmbH & Co KG war Kommanditist, die ebenfalls gegründete PWU-Verwaltungs GmbH war Komplementär der PWU GmbH & Co. KG. Die PWU GmbH & Co. KG als kommunales Unternehmen in privater Rechtsform arbeitete seitdem als selbständige, unabhängige wirtschaftliche Einheit.

Mit der Zeit wurde die Unternehmensstruktur mehrfach verringert. Zum 01.01.2016 wurde die PWU GmbH & Co. KG aus dem Handelsregister gelöscht. In gleichem Zuge wurde die HWG GmbH in PWU GmbH umbenannt.

Die PWU GmbH übernahm alle Pflichten und Rechte, alle Mitarbeiter und damit die langjährigen Erfahrungen der nunmehr gelöschten PWU GmbH & Co. KG. Das Know-how auf dem Gebiet der Analytik verknüpft mit Beratungs-,  Erkundungs-, Prüfungs- und Bewertungsleistungen blieb in vollem Umfang erhalten und konnte stetig verbessert und erweitert werden. Gemäß dem Gesellschaftsvertrag garantieren die Gesellschafter und der Verwaltungsrat die fachliche Unabhängigkeit des Prüflabors.